Mangalam, glückverheissend auf Sanskrit, hat der indische Musiker Manish Vyas seine neuste CD genannt. Tatsächlich sind die Mantras, Kirtans und religiösen Lieder Balsam für die Seele und führen zu einer absolut entspannten Atmosphäre. Zusammen mit angesehenen indischen Musikern hat der inzwischen in der Schweiz lebende Musiker sieben Lieder eingespielt, die an all das erinnern, was in Indien als glücksverheissend angesehen wird: Gottheiten, Tage, an denen geheiratet wird, Regen, Pfaue, Trommeln oder Flüsse.
Auf diesen Traditionen basierend entstanden die gefühlvollen Melodien, die auf der Struktur der klassischen indischen Musik beruhen und eine positive Energie verbreiten. Entsprechend gut passen die Lieder in eine ruhige Yogastunde oder sind eine schöne Möglichkeit, nach einem anstrengenden Tag herunterzufahren und bei sich anzukommen.
Manish Vyas. Mangalam: Auspicious. Laufzeit 68 Minuten, 15 Euro. Bestellbar unter: www.manishvyas.com oder auf den Musikplattformen
Danke für den tollen Musik-Tipp. Ich bin immer auf der Suche nach neuer und schöner Musik. Es gibt so viele gute Künstler, die heilsame Musik machen und verbreiten, wie Snatam Kaur, Deva Premal, oder auch Craig Pruess & Ananda und viele Andere. Es ist Musik die das Herz tief berührt und es aufatmen lässt. Mein absoluter Favorit ist momentan gerade wieder „Devi-Prayer“ von Craig Pruess & Ananda – gewidmet der Mahadevi – sooo heilend!